9/25/2008

1 Monat USA

Hallo da drueben,
ich bin jetzt schon one whole month (and one day) here. And I enjoy it! Today's 80's party from church :)
Ich habe mir ueberlegt einen "Jeden-Monat-Fragebogen" anzulegen, den poste ich dann irgendwann im Monat :)

...tadarata! Hier ist er (blank):

1. How are you at the moment?
2. Gefaellt es dir? Was gefaellt dir/Was nicht?
3. Heimweh?
4. Was/wen vermisst du?
5. Besuchte Restaurants/Shopping malls/stores:
6. Wie stehts mit deinem Geld?
7. Wie geht die Schule voran?
7a. Tests? Quizzes? Quests?
7b. How's the class?
8. Kontakt mit Freunden/Verwandten/Familie:
9. Was wuenscht du dir fuer den naechsten Monat/Was fuer Ziele setzt du dir?
10. Upcoming events?
11. Activities (doing stuff with friends and family,...):
12. English?
12a. comprehension
12b. speaking
13. "feeling of the month":
14. "favorite quote of the month":
15. Neue Merkwuerdigkeiten
16. Was steht heute noch an?
17. Was du unbedingt noch sagen moechtest:
18. Gruesse:
19. Gaining weight?
19a. How much?
19b. What did you do against it?
20. Was nirgends reinpasst
21. Song of the month

Und jetzt ausgefuellt fuer month number 1!

1. How are you at the moment? Great!
2. Gefaellt es dir? Was gefaellt dir/Was nicht? Jap, I had a lot of fun! I don't like to get up so early.
3. Heimweh? 2x in den ersten beiden Wocehn
4. Was/wen vermisst du? SORRY, aber im Moment gar nichts... oh doch Broetchen und Brot! Meine Freitage!
5. Besuchte Restaurants/Shopping malls/stores: Chipotle, Tricounty mall, Ann Arbor mall, other stores
6. Wie stehts mit deinem Geld? Super, mein Cash is almost gone! It's enough for next month lunch and then I can start to use my traveller cheques or my credit card :)
7. Wie geht die Schule voran? Super!
7a. Tests? Quizzes? Quests? Outlines! French: 2x A+,US History:1x B, 1xA, 1xA+
Alles ueber B! :) In den anderen Faechern weiss ich meine grades grad net :D
7b. How's the class? Awesome, funny! Letzte US history lesson, we talked about getting drunken by hand sanitizer! Works just with the berry one! And we are planning Pizza party for class!
8. Kontakt mit Freunden/Verwandten/Familie: Sehr, sehr wenig, finde ICH aber gut und es ist auch gut, da ich so gut wie kein Heimweh hatte!
9. Was wuenscht du dir fuer den naechsten Monat/Was fuer Ziele setzt du dir?
10. Upcoming events? OHIO STATE UNIVERSITY!! Halloween
11. Activities (doing stuff with friends and family,...): homecoming, trip to Michigan
12. English?
12a. comprehension: Wonderful! I understand almost everything, and I don't have to concentrate so much!
12b. speaking: I wondered about myself how fast I talked with my host mum and my friends! I feel it's getting better and better every single day!
13. "feeling of the month": chaotic!
14. "favorite quote of the month":
15. Neue Merkwuerdigkeiten: Die Kinder essen gefrorene Fruechte.
16. Was steht heute noch an? 80's Party!
17. Was du unbedingt noch sagen moechtest: Ich liebe euch!
18. Gruesse: an alle!!
19. Gaining weight? YES!
19a. How much? I think it's better if I don't look
19b. What did you do against it? Lifetime Fitness, I think I will start to jogg, Sit ups :)
20. Was nirgends reinpasst: Entweder sind hier Sachen viel zu suess, oder man schmeckt, dass sie versuchen so gut wie gar kein Fett zu benutzen.
21. Song of the month: Sweet home, Alabama!

Soo... das wars fuer heute! Sorry, das ich nur so wenig und selten schreibe! Aber ich habe noch anderes zu tun(vorallem heute): homework, make up work, study, get ready for the party, eat,...

Freitag nach der Schule geht's dann gleich zu Jenn's parents, wo wir dann eine (zwei??) Naechte bleiben. Mal gucken, wie es wird: Sie hat zwei Katzen! (Remeber: I'm allergic to cats!).

Okay, see ya!
Eure Julia

Keine Kommentare: