9/02/2008

Erster Schultag

Yahoo, ich habe meinen ersten Schultag mit Bravur gemeistert! ;)
Es ist so toll hier, alle sind total nett, der Unterricht ist locker, lustig und total spassig, die LehrerInnen und SchuelerInnen sind total nett und freundlich. In Physik nehmen wir als erstes das Thema "Magnetics" durch... hm... okay... ich glaube, das hatte ich in der 7. Klasse? Manche wussten noch nicht mal, was passiert, wenn man einen Magneten teilen wuerde... na ja Franzoesisch ist auch nicht gerade schwer, ist nur ein bisschen komisch sich von dem deutsch-franzoesischem-Franzoesisch-Unterricht auf den englisch-franzoesischem-Franzoesisch-Unterricht umzustellen... apropro Fremdsprache... ich verstehe schon fast alles im Unterricht, nur bei eins, zwei Lehrern muss ich mich richtig konzentrieren.
Lunch ist an meiner Schule ganz okay. Man kann waehlen zwischen Pommes, Pizza, Chickennuggets, Salat, usw... zu Trinken gibt es Schokomilch, Milch, Erdbeermilch, so was aehnliches wie Powerrade (also gefaerbtes Zuckerwasser), Wasser und was weiss ich noch alles.
Okay, ein Fach musste bzw. wollte ich wechseln, Rec PE, weil da nur Jungs drin waren^^ Jetzt habe ich Lifetime fitness genommen. Heute hatten wir ausserdem noch Assembly. Da wurde halt ueber alles gesprochen: Dresscode, Benehmen, etc Wie auch in jeder Unterrichtsstunde... da hat halt jeder Lehrer seine eigenen Regeln, die sich aber nicht viel unterscheiden. Mein geometry teacher Mr. Merk ist total cool. Wir duerfen Ipod/MP3-Player hoeren und wir duerfen keinen Fueller und keinen Kulli benutzen, nur die pencils und erasers, die er uns zur Verfuegung stellt. Ausserdem haben wir noch einen Taschenrechner... der kann laengst nicht so viel, wie mein lieber Mr. Casio.
Schulbus... das is nice. Meine Schule hat so viel Schulbusse, wie Goslar Buslinien hat. Das ist echt crazy. Mein Bus hat die Nummer 141 und ist vielleicht 2 Minuten Fussmarsch von meinem derzeitigem Zuhause entfernt. Und man kriegt 1000-prozentig einen Platz. Der Bus kommt zwar schon um 6:40 (school starts 7:15am).
Am Sonntag war ich das erste mal in der Kirche bzw. im Gottesdienst. Ist nicht soo viel anders wie in Deutschland... nur dass es noch sunday school gibt und viele Aktivitaeten angeboten werden. Fotos stelle ich warscheinlich das naechste mal rein.
Visit my school: http://lakotawesthigh.com
Man hoert voneinander!
Beste Gruesse, Julia

Keine Kommentare: