9/05/2008

Dies & Das

Na ihr,
wie geht's? I'm very fine. Die erste Woche (na gut, es war nicht ganz eine Woche, 6 Tage) Schule sind rum. Und ich finde die erste Woche, ist die schwierigste... vielleicht die zweite auch noch, weiss ich ja jetzt noch nicht. Okay, jedenfalls war der erste Schultag toll, gleichzeitig aber auch nicht. Der Unterricht, die Lehrer, die Schueler, das war total toll, doch das Lunch war fuerchterlich... also nicht vom Essen her (hm... doch eigentlich schon, es gibt Pizza, Hamburger, Chickennuggets, Salat, klingt typisch amerikanisch, oder?! Trinken kann man farbiges Zuckerwasser, suesse Milch (mit oder ohne Geschmack), aber ich glaube, das hatte ich schon mal erwaehnt... ich glaube naechste Woche bring ich mir Lunch mit), sondern da ich noch niemand richtig kannte, mit dem ich Lunch hatte (Es gibt Lunch A, B, C, D) ausserdem ist die dining area riesig. Doch jetzt habe ich drei Maedchen gefunden, mit denen ich Lunch haben kann. Die sind total nett. Und noch ein Vorteil - nicht nur in der Schule- hier gibt es drinking fontaines... das sind Fontaenen und wenn du auf einen button drueckst kommt dir ein Wasserstrahl entgegen und du kannst trinken, die sind hier ueberall: Im Walmart, in der Schule, in der Kirche,...
Geometry class
Das ist fun! Wir machen tax (Prozentrechnung), Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, das alles mit Dezimalzahlen und... Zahlen in Woerter setzten und umgekehrt, also 1002 is one thousand and two, und thirty in 30. Und um extra credits zu bekommen, kannst du in einem Suchbild nach Sachen suchen, ausserdem duerfen wir Musik hoeren.
Web Design is pretty cool! Das macht total viel Spass. Ausserdem habe ich 5 extra points bekommen, weil ich eine box of tissues mitgebracht habe... genau wie in French, nur das ich da 10 points dafuer gekriegt habe.
Apropos French, es ist super! Es ist nicht gerade schwer, ich habe nette classmates,... und ich habe drei Blaetter abgegeben und drei mal "tres bien" bzw. "bien" bekommen. Das musste jetzt mal gesagt sein!
Na ja, in US History kann ich halt noch nicht so viel mitreden... was weiss ich ueber die reconstruction? Almost nothing. Aber das kommt schon, meine Lehrerin sieht das ein.
Und am 22-24. September bin ich in Michigan... family vacation! Juhuu. 09/30-10/01 bin ich at the Ohio State University... und heute abend habe ich erfahren, dass wir vielleicht auch nach Las Vegas fliegen ;)
Mit meiner Familie wird es von Tag zu Tag NOCH besser. Als wir letztens auf dem Spielplatz waren und Breighton sich gerade einem anderen guy vorgestellt hat, hat sie mich als ihre big sister vorgestellt. So sweet!
Heute musste meine host mum mich erstmal von der Schule abholen, da ich den Bus verpasst hatte... Damn! Ich musste naehmlich zum Guidence Office, da ich mir mein request for excused absence unterschreiben lassen musste (was vorher von jedem Lehrer unterschrieben werden musste), von dort wurde ich dann zum Main Office geschickt, und von dort zu einer Person, dessen Namen ich nicht kenne, der aber wichtig ist fuer die Unterlagen, die ich unterschreiben lassen musste, von da aus wieder zum Main office um eine Kopie zu machen. Und weg war mein Bus (ich war vorher noch bei meinem locker)... na ja ich hab ja mein schickes neues (bzw. altes) Handy... also war das ueberhaupt kein Problem.
At Thursday war wieder Activity night in der Kirche, d. h. alle Maedchen und Jungen im Alter von 12-18 kommen zusammen und machen irgendwas. Davor ist halt eine Art Gottesdienst, wo wir singen und beten, und dann kommen wir halt in Altersgruppen zusammen. An diesem Tag haben wir den Spa day (eine Art Wellness/Entspannungstag) vorbereitet und gesnackt :) Chips, M&Ms und so was aehnliches wie Snickers.
Es sei nur mal so gesagt: Ich glaube ich habe schon zugenommen xD
Soo... ich glaube ich haben noch etwas wichtiges vergessen, aber, wie gesagt, ich habe es vergessen. Vielleicht faellt es mir ja wieder ein... oh, ich koennte ja grad mal mehr Bilder hochladen, aber ich habe grade keine Lust und Zeit =D
Ausserdem queaengelt meine kleine Gastschwester, sie moechte ihre Barbiefilme auf youtube weiter gucken... mit 4? Sie sitzt ganz schoen oft vor Fernseher oder Computer... na ja
Das war's jetzt wirklich!
Talk to you soon, Julia

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heey Julia :D
Krass, bei dir klingt alles echt richtig perfekt. Ich hoffe mal, dass es nicht nur so klingt, sondern auch perfekt IST :)
Naja, dann wollen wir mal hoffen, dass es auch weiterhin so wunderbar bleibt, aber das will ich gar nicht bezweifeln.
Aber dein Unterricht scheint echt extremst leicht zu sein. Ist meiner leider nicht >.<

Hab dich lieb
LG Anja :D